Montag, 4. Juni 2018

Gut finden?

Allen Ernstes wird gefragt: »Dürfen wir eine Fußball-WM in Russland gut finden?«

FAZ zu Anne Will 

Ich frage mich vielmehr, ob ich solche absurden Fragen gut finden sollte und die Tatsache, daß jemand sich anmaßt, mir Empfehlungen zu geben, was ich gut finden sollte und was nicht. Was ich gut finde und was nicht, das weiß ich nämlich selbst am besten.

So wußte ich auch ganz ohne diese Frage und ganz ohne Empfehlung, daß ich im Gegensatz zu den politischen Verantwortlichen und zum größten Teil der Presse damals die Fußball-WM in Argentinien nicht gut fand, weil in dem Land politisch nicht genehme Menschen verfolgt und gefoltert oder gern auch mal aus Flugzeugen über dem Meer abgeworfen wurden. Es herrschte dort in jenen Jahren ein Verbrecherregime übelster Sorte, und wie wir wissen, fanden die USA rechte Diktaturen in Lateinamerika ganz toll.

WM 1978

Aber ich soll mich fragen, ob ich eine Fußball-WM in Russland gut finde.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für den Kommentar.